An wen wende ich mich im Schadensfall?

Je nachdem wo sich der Vorfall ereignet hat, wenden Sie sich bitte an Kaufland oder Lidl und melden den Schaden dort.

» weitere Informationen

Kaufland:
Schäden können Sie in der Filiale melden, wo sich der Vorfall ereignet hat. Alternativ melden Sie den Schaden an Kaufland

– Hotline Kaufland:
0800-1528352


Lidl:
Schäden können Sie in jeder Filiale melden. Alternativ melden Sie den Schaden an Lidl

– Hotline Lidl:
0800-4353361


Kann ich den Schaden auch an die Prodirekt melden?

Nein - je nachdem wo sich der Vorfall ereignet hat, wenden Sie sich bitte an Kaufland oder Lidl und melden den Schaden dort.

» weitere Informationen

Kaufland:
Schäden können Sie in der Filiale melden, wo sich der Vorfall ereignet hat. Alternativ melden Sie den Schaden an Kaufland

– Hotline Kaufland:
0800-1528352


Lidl:
Schäden können Sie in jeder Filiale melden. Alternativ melden Sie den Schaden an Lidl

– Hotline Lidl:
0800-4353361


Ab wann kann ich Unterlagen zu meinem Schaden bei der Prodirekt einreichen?

Sobald Sie von uns ein Schreiben mit einer Vorgangsnummer erhalten haben.

 

Wichtig:

Um Ihr Anliegen zuordnen zu können, geben Sie bitte bei Rückfragen oder im Schriftverkehr immer unsere Vorgangsnummer an.

 

Welche Unterlagen benötigt die Prodirekt zur Schadenbearbeitung?

Wir fordern zur schnellen Schadenbearbeitung nur die unbedingt benötigten Informationen und Unterlagen an. Es kann sich z.B. um folgende Nachweise handeln:

  • Einwilligung zur Datenerhebung und –verarbeitung,
  • ausführliche Schadenschilderung (Hergang, Unfallort, Datum, Uhrzeit),
  • Belege zur Schadenhöhe (z.B. Rechnungen, Kaufbelege),
  • Schadenfotos,
  • Zeugenaussagen,
  • etc.

 

Wie kann ich meine Unterlagen an die Prodirekt senden?

Sie haben von uns bereits ein Schreiben erhalten und wir haben Unterlagen angefordert? Gerne können Sie uns alle Unterlagen

 

- per Post:

Prodirekt Schadenservice GmbH & Co. KG

Stiftsbergstr. 1

74172 Neckarsulm

 

oder

 

- per E-Mail:

schadenservice@prodirekt.de

 

zukommen lassen.

 

Wichtig:

Um Ihr Anliegen zuordnen zu können, geben Sie bitte bei Rückfragen oder im Schriftverkehr immer unsere Vorgangsnummer an.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung von der Prodirekt erhalte?

Wir bearbeiten jeden Schaden schnellstmöglich. Sobald uns alle benötigten Unterlagen vorliegen, melden wir uns umgehend schriftlich bei Ihnen. Da im Einzelfall auch Dritte (z.B. Ärzte, Zeugen) in die Prüfung einbezogen sind, kann die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden Sie in diesem Fall entsprechend informieren.

 

Wie kann ich die Prodirekt erreichen?

Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Kontaktieren Sie uns:

 

- per Tel.:

07132 30 7900 00

 
 

Montag - Donnerstag

8:30 - 18:00 Uhr

 

Freitag

8:30 - 17:00 Uhr

 

gesetzl. Feiertage*

geschlossen

 

*in Baden-Württemberg

 
     

 

 

 

- per E-Mail:

schadenservice@prodirekt.de

 

 

- per Tel.: 07132 30 7900 00

Mo. - Do.: 8:30 - 18:00 Uhr

Fr.: 8:30 - 17:00 Uhr

gesetzl. Feiertage*: geschlossen

*in Baden- Württemberg

 

 

-per E-Mail: info@prodirekt.de